Presse

„Der Pianist und Leiter der Band Erich Mayer, bestach durch seinen Facettenreichtum: Der Tastenakrobat par excellence überzeugte als virtuoser Solist, folgte als einfühlsamer Begleiter den Nuancen der Solostimme und prägte den Stil der Formation durch farbkräftige Arrangements. (…) Ein Jazzabend von internationaler Klasse ging zu Ende. Ein Programm von lyrisch-meditativ bis zupackend und rasend schnell bleibt im Gedächtnis.“
(Landshuter Zeitung)

„Gerti Raym und ihre Combo bürgen für Qualität, stehen für weit mehr als launige Lounge-Musik. (…) Begleiten lässt sie sich von ausgeschlafenen Musikern, die von Blues bis Bebop und Pop einfach alles beherrschen. (…) Pianist Erich Mayer frönt einem unüberhörbaren Hang zu Oscar Peterson.“
(Freisinger Tagblatt)

„Gottfried Schlögl und seinen überragenden Partner Erich Mayer am Klavier zu sehen und zu hören ist ein Genuss, auch ob der musikalischen und sprachlichen
(Selbst-)Sicherheit.“
(Würzburger Mainpost)

„Pianist Erich Mayer scheint mit dem Liedermacher wie verwachsen, so einfühlsam setzt er Textideen in musikalische Klänge um.“
(Schongauer Zeitung)

„Ohne nun die verlangten Leistungen der übrigen Solisten zu schmälern, muss doch der Cembalo-Part besonders hervorgehoben werden. Die gewaltige Kadenz im Eröffnungs-Allegro in großem Tempo genommen, geht fast an die Grenzen des Ausführbaren. Trotzdem kam vom Schulmusiker und weiterhin Cembalo studierenden Erich Mayer jede Note an.“
(Straubinger Tagblatt)

„Am Erfolg des singfreudigen Jazzchors „funJAZZtics“ hat der musikalische Leiter Erich M. Mayer einen bedeuten Anteil. Als studierter Schulmusiker, Musikwissenschaftler und Pianist setzt er die anspruchsvolle Literatur so lebendig um, dass das Publikum nicht umhin kam, sich einfach mitreißen zu lassen.“
(Landshuter Zeitung)

 

 

 

 

 

 

 

 


Kontakt:

mayer‘s-finest-music

Erich Mayer
Füttererstraße 30
84032 Landshut

Telefon: +49 (0)871 / 9747429
Telefax: +49 (0)871 / 9747463
Mobil: +49 (0)170 / 5810724


E-Mail schreiben 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© mayer's-finest-music

E-Mail