Unterricht

Seit über 30 Jahren unterrichtet der erfahrene Pianist und Musikpädagoge Erich Max Mayer Kinder , Jugendliche und Erwachsene in Klassik, Jazz, Pop, Gehörbildung, Harmonielehre und Jazzimprovisation.


Mithilfe seiner langjährigen Proben- und Konzerterfahrung mit großen Orchestern sowie Jazz-, Gala- und Big Bands baute er am musischen Pestalozzi-Gymnasium in München eine eigene Jazz-Abteilung auf, die sich seit nunmehr über 25 Jahren mit der Heranführung und Ausbildung junger Menschen im Fach Jazz mit all seinen Facetten befasst.


Die Berufung zum Landes-Jazz-Beauftragten des bayerischen Kultusministeriums bescheinigt ihm neben zahlreichen Erfolgen mit seinen Ensembles Junior-Big Band, Big Band, Jazzchor und Jazz-Combo ein hohes musikpädagogisches Know-how sowie die Fähigkeit, Menschen für die Musik zu begeistern.


Dies bewiesen auch die stets ausverkauften Konzerte seines Landshuter Jazzchors funJAZZtics, einem ambitionierten Laienchor mit professionellem Anspruch, den er ehrenamtlich mit großem Engagement leitete.

„Wenn ich dich aber erlebe, (…) mit welcher Begeisterung und Liebe du deine Schüler unterrichtest und sie mitziehst in die Musik, das Erleben der Rhythmen, die Geschichte von Jazz, dann weiß ich, (…) du gibst ihnen was fürs Leben mit! Welcher Lehrer tut das schon – nur die Ausnahmeerscheinungen.“


(aus dem Grußwort von Jutta Speidel in der Festschrift „20 Jahre Jazz am Lozzi“)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

mayer‘s-finest-music

Erich Mayer
Füttererstraße 30
84032 Landshut

Telefon: +49 (0)871 / 9747429
Telefax: +49 (0)871 / 9747463
Mobil: +49 (0)170 / 5810724


E-Mail schreiben 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© mayer's-finest-music

E-Mail